Vorstellung 2014: "Meine Frau bin ich"

Liebe Theaterfreunde,

Im Große Theater 2014 spielten wir das Stück

"Meine Frau bin ich"

ein Lustpiel in drei Akten von Andrea Döring.

Zum Inhalt: Beim Bauern Georg und seiner Frau Bärbel gibt's dauernd Stress. Magd Vroni und Knecht Korbinian sind genervt von der ewigen Streiterei. Sie sind sich einig, es muss sich etwas ändern. Eines Abends betet Vroni zum lieben Gott, dass die Streitereien doch endlich aufhören. In der Nacht ist ein fürchterliches Donnern zu hören. Göttliche Fügung oder Schicksalsschlag? Eine heilsame Kur beginnt für beide, die jedoch so manche Ungereimtheiten, Missverständnisse und Überraschungen mit sich bringt. Letztendlich blickt keiner mehr so richtig durch. Als das Ganze seinen Höhepunkt erreicht sind sich alle einig, der Spaß muss nun ein Ende haben. Doch so einfach ist das nicht. Erst als sich beide eingestehen, wie dumm und rücksichtslos sie bisher zueinander waren, hat das "Schicksal" ein Einsehen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Beteiligten, die zur Aufführung des Stücks beigetragen haben.