Großes Theater 2013 - Die falsche Katz

Liebe Theaterfreunde,

Dieses Jahr brachten wir "Die falsche Katz" auf die Bühne, ein Schwank in drei Akten von Maximilian Vitus unter Leitung von Herrn Albert Oberhofer.

 

Die falsche Katz
Inhaltsangabe
 
Die falsche Katz 1 von 1
Seit jeher währt ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen zwei Wirten in einem bayerischen Dorf. Mathias Rammelmeyer, seines Zeichens Hotelier "Zur schwarzen Katz" hates endlich geschafft August Nothaft, den hoch verschuldeten Wirt "Zur blauen Gans" endgültig ins Existenzminimum zu treiben. Die Rechnungen stapeln sich in der maroden Stube und die Gäste bleiben aus. Ein dort wohnender Maler bekommt vom Hotelier nebenan den Auftrag, ein Reklameschild für die "Schwarze Katz" zu malen. Zum Start in die neue Saison setzt Rammelmeyer zum Gnadenstoß an: Wegen Überschreitung der Sperrstunde schickt er seinen Nachbarn ins Gefängnis und rührt selbst kräftig die Werbetrommel. Doch das große Reklameschild will er nicht bezahlen und so bleibt dieses im Biergarten der kleinen Wirtschaft stehen. Ankommende Gäste kehren nun in der "falschen Katz" ein - zur großen Freude des Wirts und zur Verzweiflung des Hoteliers.

 

Pressemitteilungen:
09.11.2013 - Pfaffenhofen Today: Was für ein Theater!
09.11.2013 - Hallertau.info: Katz mit Prädikat
06.11.2013 - Pfaffenhofen Today: So ein Theater!
05.11.2013 - Donaukurier: Die falsche Katz' im Pfarrzentrum
11.10.2013 - Donaukurier: "Die falsche Katz"

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und hoffen sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen
Ihr Theaterverein Baar-Ebenhausen e.V.