Aktivitäten 2007

Ferienpassaktion 2007 - Ein voller Erfolg

Am Samstag, den 18.08.2007 fand die Aktion „Ferienpass“ des Theatervereins Baar-Ebenhausen e. V. mit Unterstützung unserer Jugendgruppe, den „Woiperdingern“, statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 14 Kindern war dies ein voller Erfolg. Nach aufwändigen Vorbereitungen fiel gegen 14 Uhr der Vorhang.

Die Woiperdinger des Theatervereins führten den Ferienpasskindern einen Sketch mit dem Titel „Der Banküberfall“ vor. Im Anschluss bekamen die Kinder selbst Gelegenheit, Bühnenluft zu schnuppern und in Gruppenarbeit kleine Sketche einzustudieren und aufzuführen. Ebenfalls durften sie hinter den Kulissen professionell die Verantwortung für Maske, Bühnenaufbau und Requisiten übernehmen. Unsere erfahrenen Woiperdinger standen den Gruppen mit Rat und Tat zur Seite und wussten stets mit Tipps aus dem echten Theaterleben zu unterstützen. Wir hoffen, dass es den Teilnehmern genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. Somit bedankt sich der Verein recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, Herrn Steidle, Rektor der Ebenhausener Schule und den Teilnehmern, die das Gelingen erst möglich gemacht haben. Die kleinen Sketche der Ferienpassteilnehmer wurden mit der Kamera gefilmt, gebrannt und wurden kostenfrei zugeschickt.